Wir sind smeyers

Auf den Podest-
plätzen: die
Mitarbeitenden von
smeyers Immobilien

Sie bieten Ihnen die Plattform, damit Sie Ihre Erwartungen und Wünsche formulieren können. Und sie steigen selbst aufs Podest, um das Zielpublikum mit Übersicht und manchmal auch etwas Artistik zu begeistern – die Mitarbeitenden von smeyers immobilien.

Moritz Meyer

Mandatsleiter und Mitinhaber

Beratungsschwerpunkte

  • Verkauf und Vermietung
  • Bewirtschaftung Gewerbe
  • Analyse von Markt und Situation
  • Bestpreis statt Marktpreis

Ausgezeichneter Zuhörer, was Menschen nicht selten dazu bringt, ihm ihre Geheimnisse anzuvertrauen.

Anja Meyer

CEO und Inhaberin

Beratungsschwerpunkte

  • Entwicklung und Positionierung von Arealen
  • Definition von Produkten
  • Teilnahme an Wettbewerben
  • Konzeption für das Marketing 

Energiebündel und geistiges Zentrum von smeyers immobilien. Coacht die Mitarbeitenden und Projekte umsichtig und motivierend.

Sonja Cecere

Mandatsleiterin Vermarktung

Beratungsschwerpunkte

  • Projektentwicklung
  • Definition von Produkten
  • Verkauf und Vermietung, vor allem Neubauprojekte
  • Grundriss-Optimierung
  • Bestpreis statt Marktpreis

Seit 2008 bei smeyers immobilien, davor langjährige Berufserfahrung; Ausbildung als Hochbauzeichnerin mit eidgenössischem Fachausweis

Mit sicherem Blick bei der Beurteilung von Grundrissen und Möblierbarkeit. Mit echter Herzlichkeit im Austausch mit Interessenten und Kunden.

Olivia Bernoulli

Vermarkterin

Beratungsschwerpunkte

  • Definition von Produkten
  • Materialisierung und Farbkonzept
  • Design und Home Interiors
  • Wohntrends für die Zukunft
  • Plausibilisierung von Grundrissen, Grundriss-Optimierung
  • Verkauf und Vermietung

Seit 2017 bei smeyers immobilien, davor Einrichtungsberaterin und Konzeptentwicklerin; Gründerin und Inhaberin von Hasenfrisch

Wohnungen, in denen Menschen gut, gerne und zufrieden leben können, weil vom Grundriss bis zur Möblierbarkeit alles stimmt – das zählt.

Shirin Michèle Mallasch

Leiterin Marketing und Kommunikation,
Mitglied der Geschäftsleitung

Shirin Michèle Mallasch

Leiterin Marketing und Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung 058 322 88 89

Beratungsschwerpunkte

  • Beratung und Marketing für institutionelle und private Kunden
  • Entwicklung von Arealen 
  • Definition von Produkten
  • Teilnahme an Wettbewerben
  • Konzeption für das Marketing

Seit 2016 bei smeyers immobilien, davor Immobilienberaterin bei führenden Immobilienunternehmen; Hochbauzeichnerin mit eidg. FA, Immobilienbewirtschafterin mit eidg. FA, CAS Digital Real Estate

Auf die Immobiliennutzer fokussiert und darauf, wie sich diese in Zukunft entwickeln werden. An globalen Entwicklungen interessiert und daran, welchen Einfluss sie auf Wohn- und Arbeitsformen haben

Thomas Schneeberger

Standortleiter Nordwest-Schweiz,
Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Schneeberger

Standortleiter Nordwest-Schweiz, Mitglied der Geschäftsleitung 058 322 88 61

Beratungsschwerpunkte

  • Entwicklung von Arealen
  • Definition von Produkten
  • Teilnahme an Wettbewerben
  • Konzeption für das Marketing

Alles wohlüberlegt, nie überstürzt, mit hohem Verhandlungsgeschick, was ihn bei unternehmerisch denkenden Menschen sehr beliebt macht.

Marius Humbel

Leiter Kommerz,
Mitglied der Geschäftsleitung

Marius Humbel

Leiter Kommerz, Mitglied der Geschäftsleitung 058 322 88 72

Beratungsschwerpunkte

  • Transaktionsbegleitung Käufer oder Verkäufer
    (buy und sell side)
  • Akquisition Anlageobjekte Wohnen, Gewerbe und Industrie
  • Verkauf Anlageobjekte Wohnen, Gewerbe und Industrie
  • Bestpreis statt Marktpreis

Seit 2012 bei smeyers immobilien, seit über 20 Jahren im Transaktionsmanagement tätig; Ausbildung zum dipl. Verkaufsleiter sowie Verkaufskoordinator mit eidg. FA; SIV-Schätzer-Basiskurs

Zielorientiertes Einbringen von Markt- und Verkaufskompetenz. Führt Transaktionen systematisch zum Erfolg.

Mandy Flämig

Vermarkterin

Beratungsschwerpunkte

  • Vermietung
  • Projektorganisation

Seit Januar 2016 bei smeyers immobilien, davor Projektmanagement bei diversen grossen Unternehmen; Ausbildung als Restaurant- und Hotelfachfrau

Mit gutem Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse nach jahrelanger Erfahrung in diversen Dienstleistungsbereichen der Tourismusbranche – stets ein Lächeln im Gesicht und immer einen Schritt voraus.

Michelle Frey

Junior-Vermarkterin

Beratungsschwerpunkte

  • Verkauf und Vermietung
  • Projektorganisation

Seit 2019 bei smeyers immobilien, davor Matura und abgeschlossenes Studium an der Hotelfachschule in Lausanne (Bachelor of science in hospitality)

Professionell im Kontakt mit Kunden, hilfsbereit im Team, positiv eingestellt und gut gelaunt, was immer auch kommt, so gelingt der Start zur beruflichen Laufbahn.

Ronja Gosswiler

Leiterin Bewirtschaftung,
Mitglied der Geschäftsleitung

Ronja Gosswiler

Leiterin Bewirtschaftung, Mitglied der Geschäftsleitung 058 322 88 84

Beratungsschwerpunkte

  • Bewirtschaftung Wohnen, Gewerbe und Areale
  • Immobilien-Treuhand
  • Mietrecht

Seit 2017 bei smeyers immobilien, davor in diversen Unternehmen tätig; Immobilienbewirtschafterin mit eidg. FA, Eidg. dipl. Immobilientreuhänderin, CAS Leadership

Die Ruhe bei Sturm, die zupackende und durchsetzungsstarke Macherin bei Bedarf, die lösungsorientierte Praktikerin in allen Belangen.

Claude Patrice Hagmann

Mandatsleiter Vermarktung

Beratungsschwerpunkte

  • Vermarktungsmanagement Gewerbe und Wohnen 
  • Experte Gewerbeimmobilien
  • Verkaufsspezialist Wohnen und Gewerbe
  • Umfassende Marketingkenntnisse und -erfahrungen

Seit 2020 bei smeyers immobilien AG

Von A - Z, von klein bis gross: 360°-Kompetenz über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.

Vielseitig, kreativ und den Kundennutzen stets im Mittelpunkt.

Ursula Krummenacher

Liegenschaftsbuchhalterin

Beratungsschwerpunkte

  • Immobilienbuchhaltung
  • Controlling

Seit 2016 bei smeyers immobilien, davor Finanz- und Liegenschaftsbuchhaltung sowie Leitung von Buchhaltung, Administration und Personal bei verschiedenen Unternehmen; Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen

Zahlenflair, kombiniert mit Detailtreue und wachem Geist. Eine Forscherin in den Tiefen der Buchhaltung.

Petra Lustenberger

Immobilienbewirtschafterin

Beratungsschwerpunkte

  • Bewirtschaftung Wohnen und Gewerbe
  • Immobilienbuchhaltung

Seit 2018 bei smeyers immobilien, davor über 20 Jahre lang Vermarktung, Erstvermietung und Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften; Aus- und Weiterbildung zur diplomierten Sporttherapeutin

Mit Understatement immer auf dem Punkt. Pflichtbewusst, hilfsbereit, kollegial. Dazu mit einem Humor – so was von trocken!

Patrick Meyer

Leiter Portfoliomanagement,
Mitglied der Geschäftsleitung

Patrick Meyer

Leiter Portfoliomanagement, Mitglied der Geschäftsleitung 058 322 88 88

Beratungsschwerpunkte

  • Portfolioentwicklung, insbesondere Planung und Durchführung von Bau- und Sanierungsprojekten
  • Entwicklung von Arealen 
  • Management und Controlling
  • Projektleitung

Seit 2015 bei smeyers immobilien, davor:

  • Aufbau der PMCE Consulting & Engineering GmbH und der AM Surface AG
  • Projektleitungen im Stahl-, Metall- und Anlagenbau, später auch im Automotive- und Informatikbereich
  • Dipl. Masch.-Ing. ETH, Nachdiplom in Unternehmensführung NDS-U, MBA GSBA / State University of New York

Im Industrie- und Gewerbebereich besteht ein grosses Potential, mit neuen Technologien die Nutzungstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit von Liegenschaften zu optimieren, Stichworte: Energieeffizienz, Raumklima, Ergonomie, Beleuchtung. Damit können Unternehmen Kosten senken, Energie sparen und gleichzeitig das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördern.

Barbara Palermo

Mandatsleiterin Vermarktung

Beratungsschwerpunkte

  • Definition von Produkten
  • Verkauf und Vermietung
  • Konzeption für das Marketing

Wenn italienische Lebensfreude und Schweizer Tugenden zusammentreffen. Immer sympathisch und gewinnend. Immer pünktlich und verbindlich.

Gisela Peyer

Leiterin Buchhaltung und Finanzen

Beratungsschwerpunkte

  • Finanzbuchhaltung 
  • Immobilienbuchhaltung
  • Controlling

Seit 2018 bei smeyers immobilien, davor Leitung Buchhaltung, Administration und Personal in verschiedenen Unternehmen und Branchen; Aus- und Weiterbildung zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen

Im Prinzip geht es immer um Zahlen. Stimmen sie, stimmt alles. Für uns wie auch für unsere Kunden. Diese Verantwortung tragen wir alle gerne mit.

Dominik Wullschleger

IT-Support und zentrale Dienste

Dominik Wullschleger

IT-Support und zentrale Dienste 058 322 88 94

Beratungsschwerpunkte

  • IT-Support
  • Data-Handling
  • Projektorganisation

Seit 2018 bei smeyers immobilien, davor kaufmännische Ausbildung, diverse Weiterbildungen in IT und Fremdsprachen

Durch nichts zu stören, auch nicht durch Störungen im Netz und in der IT. Ruhige Hand, klarer Verstand, rasches Schalten.

Janik Wullschleger

Junior-Immobilienberwirtschafter

Beratungsschwerpunkte

  • Bewirtschaftung
  • Vermietung
  • Projektorganisation

 

Seit 2018 bei smeyers immobilien, davor kaufmännische Ausbildung sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in einem Spital.

Souverän sein Auftritt, stets hilfsbereit und immer wissensdurstig. Eine echte Stütze des Teams und zuverlässiger Teamplayer.

Will vieles wissen, manches auch genauer. Hilft allen gerne weiter, manchmal allein schon mit seinem Humor.