Ramona Lindenmann wird CEO und Mitinhaberin von smeyers

Januar 2024

Die Vermarktungsspezialistin smeyers Immobilien AG bekommt eine neue Geschäftsführerin: Anja Meyer (57), bisher CEO und Inhaberin, übergibt das Zepter per 1. Mai 2024 an Ramona Lindenmann (41), welche auch als Mitinhaberin in das Unternehmen einsteigt. Die Geschäftsleitung bleibt unverändert. 

Seit 15 Jahren ist Anja Meyer Gesicht und operative Pulsgeberin von smeyers. Nun soll ihre Nachfolgerin die Geschicke des Unternehmens weiterführen: Ramona Lindenmann, eine fachlich versierte und gut vernetzte Transaktionsspezialistin, übernimmt per 1. Mai 2024 als CEO und Mitinhaberin das operative Geschäft der smeyers Immobilien AG. Anja Meyer wird sich als VR-Präsidentin und Mitinhaberin fortan auf die strategischen Aufgaben des Unternehmens fokussieren, ihre Engagements als Verwaltungs- und Stiftungsrätin weiter ausbauen und sich zusammen mit Patrick Meyer und Moritz Meyer um das Familienportfolio kümmern: «Dieser Schritt ist wichtig für den weiteren Ausbau unseres Drittkundengeschäfts und es ist eine Chance, die Führung an eine junge, unternehmerische Person weiterzugeben, die meine Philosophie teilt und gleichzeitig eine hohe Eigenständigkeit mitbringt. Ich bin davon überzeugt, dass auch unsere Kunden von diesem Schritt profitieren werden».

Ramona Lindenmann ist seit Juni 2023 bei smeyers. Zuvor war sie während neun Jahren Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Kuoni Mueller & Partner. Sie hat ein Diplomingenieurstudium in Bauprozessmanagement an der Berner Fachhochschule BFH absolviert, ist eidg. dipl. Immobilientreuhänderin und hat einen EMBA der HSG.

In ihrer neuen Funktion wird Ramona Lindenmann durch die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Shirin Mallasch, Leiterin Marketing und Kommunikation, und Thomas Schneeberger, Standortleiter Nordwest-Schweiz, unterstützt: «Ich freue mich auf die neue unternehmerische Herausforderung und darauf, kurz- und mittelfristig mit unserem Team agil auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können und langfristig die Kontinuität und Stabilität des Unternehmens sicherzustellen».

Kontakt:
Anja Meyer
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen. | 079 431 51 24
Ramona Lindenmann
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen. | 079 355 67 51

smeyers Immobilien AG
smeyers ist ein 2008 gegründetes Familienunternehmen mit Standorten in Zürich, Basel und Luzern und gehört zu den führenden Immobilienvermarktern in der deutschsprachigen Schweiz. Mit Kernkompetenzen in den Bereichen Transaktionsmanagement, Vermarktung sowie Portfolio- und Assetmanagement ist das Unternehmen Ansprechpartnerin von Privatpersonen, KMU, Gesamtdienstleistern, Architekten und Immobilieninvestoren.